vielfellig tiertraining für ein harmonisches Zusammenleben mit Tieren
 

Mein Name ist

Simone Marquard 

und ich liebe Tiere! 


Zum Hundetraining kam ich wegen meines Hundes JayJay - ein Labrador Retriever. Er war nicht der typischste Vertreter seiner Rasse, daher musste ich viel lernen, um für uns einen guten und sicheren Alltag aufzubauen.

Seit 2007 arbeite ich mit Tieren und ihren Menschen. Es ist einfach toll mit einer anderen Spezies zu kommunizieren, dieses Gefühl möchte ich mit vielen Menschen teilen und zeigen, was alles möglich ist. Ich mag es sehr, die Entwicklung der jeweiligen Teams zu begleiten und die Fortschritte in der Beziehung zu sehen.

Ich bin Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin (IHK|BHV) - zertifiziert nach §11 TierSchG und besitze damit die Erlaubnis zur Ausbildung von Hunden.

Von 2009 bis 2020 hatte ich außerdem einen Laden für Tierzubehör.

Seit 2020 gebe ich online Trick-Kurse für Katzen über Zoom.



mit Libby im Laden
mit Libby im Laden
mit JayJay
mit JayJay
mit Libby und Don
mit Libby und Don
mit Baby Barnaby
mit Baby Barnaby
mit Quentin und Libby
mit Quentin und Libby
mit Akiro
mit Akiro
mit Libby
mit Libby