vielfellig tiertraining für ein harmonisches Zusammenleben mit Tieren
 

"Hunde sind ganz wunderbar und noch besser ist es, mit ihnen zu arbeiten."

Hundetraining mit Herz und Verstand

Ich biete Einzelstunden mit den folgenden Schwerpunkten an: Alltags-Training, Angsthunde, Problemverhalten und Clickertraining.

Eine gute Welpenerziehung ist ein starkes Fundament für das ganze Hundeleben. Gerne berate ich Euch auch schon vor dem Welpenkauf, welcher Hund bzw. welche Rasse am besten zu Euch passt.

Alltags-Training

Unsere Hunde sollen uns in allen Situationen begleiten können, dazu müssen sie einiges lernen. Hundebegegnungen sollen friedlich verlaufen. Der Hund soll im Café oder Restaurant entspannt bei uns liegen. Beim Spaziergang soll er jederzeit abrufbar sein. Darüber hinaus soll er noch einiges an Grundkommandos wie Sitz, Platz und Fuß lernen.
Bei all diesen Dingen helfe ich Euch gern.

Angsthunde

Hunde können vor verschiedenen Dingen Angst haben, wie zum Beispiel Menschen, anderen Hunden oder Geräuschen (Silvester, etc.). Angst erzeugt Stress und Stress macht krank, daher sollte man unbedingt daran arbeiten, dass der Hund weniger Angst hat. Dabei helfe ich Dir und Deinem Hund gern.

Problemverhalten

Oder unerwünschtes Verhalten, wie ich es lieber nenne, kann den Alltag mit Hund erschweren. Sollte das bei Euch der Fall sein, meldet Euch gern und wir erarbeiten gemeinsam eine Lösung.

Clickertraining

Das Training mit dem Clicker macht Mensch und Hund gleichermaßen Spaß. Es kann ganz vielfältig eingesetzt werden. Zum Beispiel beim Trick-Training, aber auch bei der Lösung von unerwünschtem Verhalten.



Hundeschule


Zusätzlich bin ich freiberufliche Trainerin in der Hundeschule am Schwanheimer Wald. Dort bieten wir Euch verschiedene Gruppenstunden an: Welpenstunden, Junghundekurse für große und kleine Rassen, Agility, Dummyarbeit, Mantrailing und vieles mehr.

Hundeschule am Schwanheimer Wald